Traun

Und es war ein durchwachsener Tag, den David und ich uns ausgesucht hatten. Einerseits der letzte in dieser Woche, an dem kein Unwetter war und andererseits ein wirklich, wirklich grenzwertig heißer Tag.

Ich glaube ich war das dritte mal an diesem wunderschönen Traunabschnitt, der früher – zumindest teilweise – von den Freunden der Gmundner Traun bewirtschaftet worden war.

Die Fischerei war durchwachsen – wir haben am oberen Bereich begonnen und fast die ganze Strecke abgefischt. Nur den eher langweiligen Abschnitt oberhalb des Ortes Ebensee haben wir uns nicht mehr angesehen. Wir haben beide zwei tolle Fische – wenn auch Besatz – fangen können und dazwischen einige wirklich erfreuliche Wildfische. Aber es waren auch manche Gewässerpartien, die förmlich nach Fisch rochen, entweder fischleer oder wir einfach nicht gut genug. Ich bin mal so präpotent und behaupte, dass Zweiteres eher auszuschließen ist.

Es ist zwar am Abend ein bisschen ein Steigen zu bemerken gewesen und wir haben trocken an einem traumhaften Platz ganz gut gefangen, aber das große Fressen haben wir auch hier nicht erleben dürfen, womit wir bei den sommerlichen Temperaturen doch ein bisschen gerechnet oder zumindest darauf gehofft hätten.

Aber alles in allem ein echt schöner Tag am Wasser! Und natürlich haben wir unsere Brunner Ruten zum Einsatz gebracht und sie an die Traun ausgeführt!