Später Herbst

An diesem Wochenende, nachdem die ganze Woche das Wetter oben in Bad Ischl perfekt gewesen wäre, musste ich wieder rauf, an die Traun. Am Weg habe ich noch einen Abstecher zu Erhard Loidl gemacht, um ein bisschen zu quatschen und eine Rute zur Reparatur zu geben.

Das Wetter hat nicht mehr ganz so mitgespielt, aber ein paar mal ist die Sonne noch durchgekommen und hat ein bisschen ihre Wärme versprüht.

Ich habe dann keine großen Experimente gemacht und mich dem Stadtrevier gewidmet. Ich konnte auch ein paar nette Fische fangen, wenn es auch eher schleppend ging… sogar trocken habe ich auf kleine Needlefly Imitationen ein paar Äschen fangen können.

Leider hat wieder mein Vorfach-Dilemma zugeschlagen. Zwei wirklich gute Fische sind abgerissen, ohne dass ich einen echten Grund dafür sehen konnte. Ich glaube, dass mich das Fluorcarbon bald genug aufgeregt hat und ich wieder auf das gute, alte Stroft GTM umsteigen werde. Wenn Euch etwas anderes einfällt – ich freue mich über jeden Tip! Ich habe bereits Rio, ToutHunter, Stroft, und weiß der Teufel was an Fluorcarbon probiert. Ich verwende kaum mehr den Clinch, sondern meistens Uni-Knot oder Pietzenbauer. Es reißt das Tippet dennoch oft, ohne jeden Grund. Ich bin nicht zufrieden!

Ich konnte dann beim Kreuzstein noch einen ganz guten Fisch landen, habe aber wirklich im Drill nur minimal forciert, um den Fisch nur ja nicht zu verlieren. Dabei ist die 45er Regenbogen dann sogar einmal ins Backing gegangen. Das passiert mir sonst eigentlich nie…

In Summe war es aber wieder ein entspannter Tag an der Traun, den ich genossen habe. Das nächste mal habe ich vor, mir einmal die neuen Buhnen an der „Turmölgeraden“ anzuschauen, ob sich hier schon Fische neue Standplätze gesucht haben. Es schaut ja schon hochgradig verlockend aus, was hier anlässlich der Erneuerung der Ufersicherung an Strukturen geschaffen worden ist und wird. Die Arbeiten sind ja noch nicht ganz abgeschlossen. Ich bin tief überzeugt, dass es eine tolle Aufwertung unserer Strecke ist, die hier gerade im Entstehen ist. Vielleicht kann ja auch der eine oder andere neue Laichplatz dadurch entstehen.