Homewaters

Auf dieser Seite möchte ich Euch meine Heimatgewässer ein bisschen näher vorstellen und mich dabei vorerst auf zwei Flüsse beschränken, die mich fischereilich massiv geprägt haben. Es sind keine Geheimtipps, die ich Euch hier offenbare, sondern eigentlich zwei Gewässer, für die Oberösterreich fast weltweit bekannt ist. Auch wenn man leider konstatieren muss, dass die Flüsse Traun und Steyr aus vielen Gründen nur mehr ein Schatten ihrer einstigen Größe sind, bleibt für mich dennoch klar, dass diese beiden Flüsse der Inbegriff des Fliegenfischens in ganz Österreich sind. Die Traun ist einfach unser Test, Itchen oder Avon. Die Steyr bleibt unser Henry’s Fork, Yellowstone oder Madison River.

Da ich mich hier etwas umfassender und nicht nur fischereilich zu diesen Flüssen auslassen möchte, wird es noch etwas dauern, bis die Beiträge fertig sind, aber ich habe einmal einen ersten Anfang über die Steyr online gestellt, den ich weiter auszubauen vor habe.

Steyr

Traun