Gosau

Bei dem Wetter der letzten Tage sind die Wasserstände ordentlich in Höhe geschossen und meine Pläne fürs Wochenende wurden damit über den Haufen geworfen. Wir wollten aber einfach trotzdem ans Wasser und da ist mir der Gosaubach eingefallen, der ja auch einen kleinen Stausee am oberen Streckenende umfasst. An diesem Wasser war ich – glaube ich – vor zwanzig Jahren zuletzt. Ich hatte vor allem den kleinen See in guter Erinnerung.

Es hat zwar auch in Gosau den ganzen Tag geschüttet, aber wir hatten dennoch ein paar sehr nette Stunden. Auch ein paar sehr nette Fische haben wir gefangen, mit kleinen Nymphen am feinen Vorfach. Ein Bellyboot hätten wir uns schon sehr gewünscht, weil das Werfen vom Ufer aus nur bedingt geht, weil eben kein Rückschwung möglich ist.

Es war auch sehr spannend, weil man im Flachwasserbereich auch den einen oder anderen guten Fisch sehen konnte. Dort wurde aber durch den einmündenden Bach das Wasser auch im See im Laufe des Tages immer trüber…

Ich werde jedenfalls gerne wieder einmal in Gosau vorbei schauen, denn auch der Bach hat doch wieder sehr reizvoll ausgeschaut und ist sicher eine nette Abwechslung, wenn man mal wieder was anderes machen will. Bei passendem Wasserstand ist auch im Bach sicher eine kurzweilige Fischerei möglich.