Genussfischen!

Auch diese Tatsache habe ich vermutlich schon öfter klargestellt, dass ich jedes Jahr zwei liebe Menschen beim Fliegenfischen treffe, die mich von Beginn an gelehrt haben, dass Fliegenfischen mehr ist, als Fische zu fangen. Dass gemeinsame Zeit, gute Gespräche und auch genussvolles Jausnen einem Fischtag das letzte „Tüpferl auf dem i“ verleihen, das ihn zu etwas ganz Besonderen macht.

Das war diese Woche wieder einmal der Fall, an der wunderbaren Erlauf Thormäuer, im oberen Revier. Das vielleicht schönste Detail dieser Strecke ist es, dass es keinen Handyempfang gibt, gar keinen. Man muss sicher eine halbe Stunde fahren, bis die ersten Nachrichten wieder durchkommen. Gerade derzeit habe ich das voll genossen, einfach mal nicht erreichbar zu sein, keine Nachrichten „aufpoppen“ zu sehen, zu hören oder das Vibrieren zu fühlen… Traumhaft!

Ansonsten schaut Euch einfach die Bilder an, die dieses charmante Tal und den malerischen Bach hoffentlich ganz gut wiedergeben.