„Weihnachtsfischen“

Eigentlich hatte ich vor am 22.12. noch einen Tag an der Mur zu fischen. Ich hatte auch eine Einladung eines lieben Freundes. Am Weg nach Leoben wollte ich zuvor am 21.12.2019 einen letzten Nachmittag an der Traun genießen, um das Jahr an diesem Wasser zu beenden. Aber es kommt immer anders – am 21. hat es so richtig zu schütten begonnen und am 22. war dann an ein Fischen an der Mur nicht zu denken – schon gar nicht mit dem Streamer. Daher haben wir es sein lassen.

Ich bin dann nach einer guten Nacht im mir sehr lieb gewordenen Gasthof Eberhard in St. Michael wieder zurück nach Oberösterreich und war noch ein paar Stunden an der Traun. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und daher habe ich es trotz trüben Wassers mit der Streamerrute versucht. Eher erfolglos, aber zumindest hatte man – anders als an der Mur – eine Chance.