Tres faciunt collegium

Es ist auch eine schöne Tradition, an einem herrlichen Bach mit guten Freunden zu fischen, die mich bereits bei meinen ersten Versuchen in der Fliegenfischerei begleitet und unterstützt hatten. Damals noch auf die Bitte meiner Eltern und heute, weil es mittlerweile eine für alle Beteiligten lieb gewordene Tradition ist.

Auch an diesem Oktobertag haben wir wieder ein Gesamterlebnis aus diesem Tag gemacht und uns ein gutes Glaserl Wein und eine schöne Jause gegönnt, für die wie immer unser Westbahnkurti gesorgt hat.

Ich konnte eine schöne 41er Bachforelle fangen, die mich sehr gefreut hat und auch meine beiden Gäste haben ganz gute Fische gefangen. Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal versuchen, ein paar Tage früher im Jahr an die Ois zu kommen, weil sich dann doch noch ein bisserl mehr tut. Vor allem die kühlen Temperaturen haben zu eher überschaubarer Aktivität geführt – aber a bissl was geht ja immer.

Das einzig mühsame an diesem Tag war mein angeschwollener Ringfinger vom Vortag, der trotz regelmäßiger Kühlung im Wasser der Ois und Schnapswickel nicht besser werden wollte. Am Abend bin ich dann auf Rat von Kurt ins UKH gefahren, wo man mir den Ehering vom Finger geschnitten hat, um gröberes Unheil zu vermeiden. Ansonsten war es zum Glück nur eine massive Zerrung des Fingers und nichts war gebrochen.