Petri Dank!

So mühsam die beiden letzten Huchensaisonen waren, so erfreulich ist für mich die heurige. Ich konnte diese Woche bereits den zweiten Huchen fangen und diesmal auch wieder mit dem Streamer. Das war, nur um das klarzustellen, der Zweite dieser Saison und nicht der Woche. Auch wenn manche Freaks das als lächerlich abtun würden, war und ist das für mich eine super Saison!

Auch die anderen bisherigen Tage am Wasser waren spannend und erfolgreich: Ich hatte einen weiteren Biss und durfte bei einem Fang eines schönen Exemplars dabei sein. Auch die beiden außergewöhnlichen Forellen, die ich als „Beifang“ sozusagen „mitnehmen“ durfte, sind einfach traumhafte Erlebnisse gewesen.

Und diesmal war es eben ein weiterer Huchen, der dem Streamer nicht widerstehen konnte und den ich sicher landen durfte. Kleiner Wehrmutstropfen war wieder einmal eine Verletzung der Rückenflosse, die wohl von einer Otterattacke herrührt. Zwar eine eher harmlose Blessur, aber es ist zu befürchten, dass es nicht der letzte Kontakt dieses Fisches mit einem Otter gewesen sein wird.

Am Ende überwiegt in dieser Situation aber die große Freude am Fang dieses edlen Fisches und dass man einen schönen, erfolgreichen, also erfüllten Tag hatte. Wie immer darf ich auch ein paar Eindrücke mit Euch teilen…