Neues kann man immer finden …

Zwar glaube ich, dass es dabei allen Fischern an Gewässern, die sie schon ganz gut kennen, ähnlich geht wie mir: Man hat ohnehin nicht ewig Zeit. Man will sie also nicht vergeuden. Man entscheidet sich also für den Lieblingsplatz und macht, was dort schon viele Male erfolgreich war. Anders gesagt: Man geht ausgetrampelte Pfade, oft im wahrsten Sinn des Wortes.

Aber dann und wann versuche ist es doch, mir einen Platz vorzunehmen, den ich nicht so regelmäßig angehe, der mir noch keine kapitalen Fänge beschert hat. Gerade dann bin ich aber immer wieder überrascht, wie schön es dort ist und wie erfrischend spannend es ist, wieder neues auszuprobieren. Erprobtes zu variieren und leicht abzuändern. Eine Stelle von einer anderen Seite zu anzugehen, nur um zu sehen, dass es doch auch andere Taschen und Standplätze gibt, die man bisher übersehen hat.

Ich glaube, dass mir diesmal bei einem solchen Erlebnis auch ein paar gute Aufnahmen gelungen sind, die die Stimmung eines aufziehenden Gewitters ganz gut eingefangen haben.