USA

Es war einfach ein Traum wieder hier zu sein!

Wir hatten super Guides und waren auch alleine nicht völlig erfolglos. Wir haben tolle Flüsse und Landschaften gesehen, viele schöne Fische – auch ein oder zwei gute – gefangen und ein paar sympathische Leute kennen gelernt.

Wenn man die USA als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bezeichnet, dann stimmt das beim Fliegenfischen auf jeden Fall. Auf jeder Fahrt, sind wir an Bächen und Flüssen vorbei gekommen, in die man am liebsten rein hupfen würde. Lizenzen kosten quasi nix – vor allem im Vergleich zu uns daheim. Fischen generell und vor allem das Fliegenfischen hat einen ganz anderen Stellenwert in der gesamten Gesellschaft als bei uns daheim.

Ausführlichere Berichte und Fotos folgen, sobald ich daheim bin… nur vom Handy haut das nicht so blendend hin.

Ich freue mich schon selbst auf die Fotos, die noch als RAW auf der DSLR sind und auf die Ausarbeitung warten. Am kleinen Bildschirm der Kamera wirkt das noch nicht so, wie ich es mir erhoffe.

Einstweilen liebe Grüße vom Flughafen in Denver, wo ich auf meinen Flug nach Frankfurt warte und überlege, ob man nicht in den USA einen Guide brauchen könnte, der auch Deutsch kann…

L.G.
Hans

P.S.: Das Beitragsbild ist ein Handyfoto vom Missouri River, das vom Balkon unserer Unterkunft aufgenommen wurde.