Huchenfischen an der Traun

Ich glaube, ich habe es schon einmal geschrieben, aber ich will es wiederholen: Wir (der Oö. Landes-Fischereiverein) haben ein großes Privileg, weil in unser Vereinswasser an der Traun – völlig ohne unser Zutun – der Huchen zurückgekehrt ist. Von Sichtungen habe ich bereits berichtet.

2019 haben wir eine Änderung der Bestimmungen vorgenommen, die es uns erlaubt, auf diesen König unserer Salmoniden auch zu fischen. Ich habe das heuer ein paar Mal gemacht, war aber leider nicht erfolgreich.

Ich hoffe jedenfalls weiterhin darauf, dass sich der Bestand positiv entwickelt. Wir werden die Huchen jedenfalls weiter gut mit Regenbogen füttern! Und der gute Barbenbestand sollte auch eine ausreichende Nahrungsgrundlage bieten.

Heuer war ich jedenfalls nicht erfolgreich, aber ich werde dran bleiben.