Green & Sustainable Flyfishing for Mental Health Project

Ich finde dieser Titel passt auf ein Männerwochenende am Almsee perfekt und daher habe ich ihn mir ein einfach frech angeeignet. Ein paar Tage an einem See, in der Selbstversorger- Fischerhütte, ohne Warmwasser und nur mit Solarstrom für die E-Motoren und eine Steckdose im ganzen Haus – sowohl fürs kalte Wasser als auch für die Spülung der Toilette muss mit Muskelkraft gepumpt werden. Sonst rinnt nichts … Wir sündigen nur hinsichtlich eines Benzinmotors für ein Boot und des gasbetriebenen Kühlschranks. Aber auch das bekommen wir noch in den Griff, sollte die Solaranlage ausgebaut werden. Green und sustainable stimmt schon mal, fast halt. Wie bei allem, was wir in diesen Bereichen versuchen, fast – aber mit meiner diesbezüglichen Skepsis, über Nutzen und Nachteil grüner Hysterien, möchte ich Euch hier nicht langweilen.

Denn man kann am Almsee auch sehr schön fischen und den Kopf dabei frei bekommen, mit Gleichgesinnten Zeit genießen. Einfach mal abschalten. Also auch etwas für „Mental Health“ tun!

Wir haben dabei teilweise ganz ordentliche Maifliegenschlüpfe erleben können, bei denen mir, neben meinen erfolgreich fischenden Gästen, auch ein paar sehr feine Aufnahmen von diesem tollen Insekt gelungen sind. Auch ich selbst konnte eine wirklich tolle Regenbogen überlisten und auch rasch fotografieren lassen. Ich liebe diese Wildfische am See!

Ich will Euch gar nicht mit irgendwelchen angeberischen und weitwendigen Fangberichten fadisieren, sondern einfach auf die paar Fotos hinweisen, die ich in der Galerie unten zusammen gestellt habe. Ja, ich gebe es zu, es sind jedes Jahr recht ähnliche Aufnahmen, aber es gibt eben nicht viele Plätze wie den Almsee, an denen ich auch noch fischen darf. Und beeindruckt und erfreut über diese Schönheit bin ich jedes Jahr wieder.