Ferne Welt

Nachdem ich das Buch so um die Weihnachtszeit erhalten hatte, habe ich es in einer Phase des Unwillens, nach der Arbeit auch noch ein Buch in die Hand zu nehmen, ein paar Monate daheim herumliegen gehabt, aber ich habe es vor 3 Tagen aufgeschlagen. Jetzt kann ich darüber schreiben und das sagt schon alles, denke ich (ich habs auch wirklich zur Gänze gelesen, großes Ehrenwort).

Ich konnte es fast nicht mehr weglegen und habe sogar in Wartezeiten vor Verhandlungssälen darin gelesen! Es ist ein besonderes Buch, das viele Aspekte an unserem Tun, unserer Leidenschaft zum Thema macht, die vielleicht anderen Angelautoren nicht eine Zeile wert gewesen wären. Das macht es besonders sympathisch und „lebensnah“! Man spürt, dass dieses Buch von einem begeisterten Fliegenfischer geschrieben wurde, der die Freude an den kleinen Dingen nicht verloren hat – trotz seiner sicher umfassenden Möglichkeiten, die entlegensten und berühmtesten Destinationen zu bereisen. Charles Rangley Wilson schafft es als echter Brite auch ein gesundes Maß an Selbstironie und Humor in seine Stories einfließen zu lassen, das es einem leicht macht, den Autor zu mögen, ohne ihn zu kennen.

Das Buch passte einfach zum Motto meines Blogs: „It’s the small things“

P.S.: Ich hoffe, dass die Auswahl der nächsten Erscheinung im Forelle&Äsche Verlag genauso gelungen ist, wie diese! Ich freue mich jedenfalls schon darauf und lasse das Buch sicher nicht mehr so lange liegen.