Endlich nimmer hoch…

Jetzt hatte sich das Wetter doch ein bisschen beruhigt und die Wasserstände sind wieder auf ein normales Sommer-Level gefallen.

Daher musste ich auf ein paar Stunden an die Traun, um auch meine völlig sanierte Sage SP in Klasse vier wieder auszuführen. Erhard hat den Handteil wieder tip top neu hergestellt. Fast eine neue Rute und ein Blank, dessen Performance Sage fast nicht mehr erreicht hat.

Leider haben bei der mittäglichen Hitze die Fische überhaupt nicht mögen und außer zwei vorsichtigen Bissen ist wirklich nichts vorgefallen.

Beruhigend sind die Unmengen an Fischbrut, die zu sehen sind, denn ohne dieses immer noch beeindruckende Auftreten der Weißfische, wäre wohl an der Traun kein Fisch mehr zu fangen. Trotz regen Badebetriebs waren 10 Säger an diesem Abschnitt unterwegs. Ich glaube, über den guten Erhaltungszustand dieser Art braucht man nicht mehr in Sorge zu sein. Ich vermute eher, dass die Tragfähigkeit des Lebensraums bald ihre Grenze kommen wird.