Der Bonefish des kleinen Mannes…

… hat sich von mir überraschenderweise wieder einmal fangen lassen. In meinen drei Stunden an der Traun habe ich neben zwei Forellen auch eine wunderschöne Barbe gefangen. Für mich ein extrem seltenes Ereignis, weil ich den wunderbaren Fisch immer nur als „Beifang“ überlisten konnte. Ich habe es eigentlich noch nie geschafft, eine Barbe gezielt zu fangen. Wenn ich sie gesehen habe, haben sie es eigentlich immer für nicht nötig befunden, sich mit meinen Nymphen näher zu beschäftigen. Heute hat dieser wunderschöne Fisch mich wieder einmal einfach überrascht. Erst als ich die goldene Flanke gesehen habe, habe ich gemerkt, was ich da dran habe. Ein Freund hat dann über WhatsApp kommentiert, dass die Barbe der Bonefish des kleinen Mannes wäre… bei der Nahaufnahme dachte ich mir, das passt eigentlich perfekt! Nur fischen auf Sicht war das einfach nicht, von „flat-fishing“ weit entfernt…