Wenn der Vater mit dem Sohne…

… erwischt man es leider nicht immer perfekt! Wie jedes Jahr haben wir unseren Männerausflug an den Almsee gemacht und versucht, ein paar schöne Fische zu fangen. Anfangs war es noch halbwegs trocken, aber auch zu Beginn unseres Nachmittags sind bereits in allen Richtungen dunkle Gewitterwolken um den See gezogen und es war leichtes Donnergrollen zu hören.

Leider hat es uns dann so richtig erwischt! Hätten uns nicht die beiden Freunde in der Fischerhütte während eines richtigen Gewittersturms mit Hagel und Starkregen aufgenommen und unser Boot untergestellt, wäre der Fischtag noch schneller beendet gewesen. Wie man an den Fotos sieht, war es teilweise nicht einmal möglich Linse so lange trocken zu halten, bis man abdrücken konnte…

Dennoch haben wir unseren Vater-Sohn-Ausflug genossen und ein paar gute Forellen gefangen, wenn auch nicht besonders viel „Nettofischzeit“ übrig geblieben ist. Dass der Almsee besonders charmant bei schlechtem Wetter ist, habe ich ja bereits einmal geschrieben und kann das nur wieder bestätigen! Man sollte aber ausreichend Zeit haben, das genießen und die Regenpausen abwarten zu können… das räume ich nun ein.