(Staats)Feiertag an der Steyr

Wieder einmal habe ich mit meinem lieben Freund Kurt die Steyr in Grünburg angesteuert. Er war der Freund meiner Eltern, der mich an dieses Wasser mitgenommen hat, als ich noch keinen Führerschein hatte und meine Firmpatin mir die für mich damals unerschwinglichen Lizenzen geschenkt hat.

Wie ich bereits berichtet habe, kann das Wasser nicht an die damaligen Zeiten heran, aber es ist immer noch ein Traum! Vor allem an einem Staatsfeiertag wie dem heurigen! Traumhaftes Herbstwetter und ein perfekter Wasserstand – was will man mehr. Ein Feiertag im wahrsten Sinn des Wortes.

Leider kann ich von keinen kapitalen Fängen berichten, weil ich die guten Fische verhaut und verloren habe, aber es war einfach einer jener genialen Tage, die mir wieder klar machen, dass es um mehr geht. Freundschaft und Genuss, entspannte Zeit, gute Gespräche und die Seele baumeln lassen.

It’s the small things.