Schlussdienst…

Dieses Jahr hatte ich das Glück, für den letzte Almseeturnus eingeteilt zu werden und trotz anstehender privater Termine habe ich von Freitag Nachmittag bis Dienstag auch tatsächlich dort bleiben können. Die Saison endet am Almsee traditionellerweise Ende August, um dem Wasser und vor allem seinen Fischen Zeit zur Erholung zu bieten. Ich will dazu gar nicht viel schreiben, weil die Bilder für sich sprechen, aber ich würde mich freuen, wenn dieses wunderbare Wasser mehr von Fliegenfischern besucht würde, da es ja an sich ein reines Salmonidenrevier ist und hervorragend mit der Fliegenrute befischt werden kann. Vor allem das Fischen auf Sicht auf die Bach- und Regenbogenforellen, Saiblinge und Äschen, die im See umherziehen, ist spannnend und fordernd. Auch wenn ich auf die anderen Arten des Fischens nicht hinunter schaue, halte ich dennoch das Fliegenfischen für die schonendste Art.

Genauere Informationen zu den Bestimmungen und Preisen, findet ihr auf der Homepage des Oberösterreichischen Landes-Fischereivereins unter diesem Link.