Schlechtes Gewissen…

… habe ich schon immer, wenn ich mich mitten unter der Woche aus der Kanzlei davon stehle, weil die Sonne durch die Wolken schaut und der Terminkalender es zulässt, auf ein, zwei Stunden ans Wasser zu gehen.

Aber genau das habe ich gestern gemacht.

Ein schöner Nachmittag an der Steyr ist sich trotz des schlechten Gewissens dennoch ausgegangen. Es ist auch bei schon eher winterlichen Verhältnissen eine wunderschöne Zeit gewesen, obwohl sich die Fische ganz schön bitten ließen. Ich habe in Gedanken schon meinen Beitrag darüber geschrieben, dass auch ein Schneidertag eine schöne Erfahrung sein kann, aber die Steyr hat mich – nach einem ordentlichen Wasserschöpfen und daher eher kühlen Zehen – doch noch mit einer wunderschönen Äsche, so an die 50cm, belohnt. Zwei kleine Regenbogen sind auch noch zu überreden gewesen und daher konnte ich voller Zufriedenheit nach 2 1/2 Stunden, naß aber glücklich, wieder in die Kanzlei fahren. Es ist einfach ein Traum, solche Möglichkeiten zu haben.