Reziprozität

Ja, offenbar ist dieses Gegenseitigkeit oder Wechselbezüglichkeit, dieses „im umgekehrten Zusammenhang zueinander stehend“ tatsächlich so bei mir zu bemerken, wenn es um Fotos beim Fischen geht. Je spannender und erfüllender der Tag, desto weniger Fotos finde ich dann oft auf der Speicherkarte (am ersten Traun Tag habe ich z.B. quasi gar nix gefangen, aber die meisten Fotos) … Es mag auch die relativ banale Tatsache mitspielen, dass die Tage und Beisszeiten einfach viel kürzer geworden sind und man daher keine Zeit verschwenden will. Eigentlich ist das auch egal, es ist mir nur irgendwie aufgefallen, als ich die letzten Fotos entwickelt habe, dass ich trotz sehr erfolgreicher und spannender, teils auch traumhaft sonniger Tage, nicht recht viel davon dokumentiert habe.

Ich war wieder mal an der Steyr und der Traun meines Vereins unterwegs. Es waren echt geniale Tage. Vor allem am Vereinswasser waren wir wieder einmal echt überrascht, was gehen kann, wenn die Bedingungen zumindest halbwegs passen. Die Äschen sind gestiegen, waren auch unter Wasser aktiv und haben uns geniale zwei Stunden beschert.

An der Steyr hatte ich einen Bilderbuchtag und auch eine wunderbare Fischerei. Am Ende des Tages, bei den letzten Sonnenstrahlen habe ich auch noch eine wunderschöne, vermutlich wilde Regenbogenforelle gefangen, die den Tag perfekt abgerundet hat.

Auch wenn es eben nicht rasend viele Bilder sind, will ich Euch nicht mit vielen Worten langweilen, sondern auf diese Bilder verweisen.

Traun

Steyr

Traun