October Caddis

Nach einem Seminar in Wien habe ich es doch geschafft noch ein paar Stunden an die Steyr zu kommen, um mich mit meinem alten Freund Lukas zu treffen, mit dem ich meine beiden Reisen nach Norwegen gemacht habe.

Irgendwie hat es einfach länger nicht mehr geklappt, aber wir haben nicht aufgegeben. Als er heuer wieder einen Urlaubs-Stopp in Oberösterreich eingeplant hat, haben wir uns die Steyr ausgemacht.

Wieder war es auch dieses Wochenende traumhaftes Herbstwetter, das uns den hinreißend schönen Fluss noch ein bisschen farbenfroher präsentiert hat. Leider waren die Fische nicht gerade in rasender Beisslaune, aber ein paar Bisse haben wir doch noch gehabt.

Vor allem hat die Steyr wieder einmal bestätigt, was ich – obwohl ich mehrfach davon geschrieben habe – oft selbst nicht umsetze. Auch wenn kein stetiges Steigen passiert, kann man mit einem entsprechenden Trockenmuster ganz gut fangen und Fische zum Steigen bewegen. Gerade die Äschen der Steyr sind gerne bereit, an die Oberfläche zu kommen, wenn ein halbwegs passendes Muster daher kommt. Da ein paar späte Sedges am Wasser zu sehen waren, habe ich ein solches Muster gefischt und konnte tatsächlich noch zwei gute Äschen fangen.

Ein schöner Tag an der wunderbaren Steyr, den ich mit Euch teilen möchte.