Learning Curve zeigt nach oben!

Am Samstag habe ich mir wieder einmal mit Markus einen erfahrenen Donau-Guide gesichert, um es erneut auf die Zander zu probieren. Und diesmal war es auch wirklich erfolgreich.

Zunächst habe ich in Ottensheim noch alleine die Buchten vor und nach der Anlegestelle für die Fähre befischt und dabei den einen oder anderen Fisch beim Rauben gesehen, wenngleich auch nicht gefangen.

Danach haben wir uns beim Kraftwerk getroffen und sind zum Spitz der Regattastrecke marschiert. Alleine der Weg an der Regattastrecke entlang war schon spannend und interessant, weil – wie wir später gesehen haben – auf einen Chironomidenschlupf sogar Karpfen an die Oberfläche gekommen sind…

Und was soll ich großartig sagen: Es hat am Spitz unter Anleitung geklappt, weil man endlich orientierter und nachhaltiger fischt, Tips bekommt, worauf man achten muss und daher auch einfach mehr Selbstvertrauen hat. Drei Zander, der größte mit ca. 53cm haben sich überreden lassen. Geiles Erlebnis! Ich freu mich schon aufs nächste Mal!