Juist

Wie jedes Jahr machen wir unseren Sommerurlaub an der schönen Nordsee auf Juist. Natürlich habe ich auch wieder meine Brandungsrute mitgenommen und das Equipment um einen Brandungsrutenhalter erweitert.

Es ist ein bisschen wie früher: vor dem Fischen müssen Würmer gesucht werden. Im Watt…

Dann geht es bei steigendem Wasser los und man wirft mit einem 150g Krallenblei die ganze Montage möglichst weit raus… und wartet.

Zum Glück habe ich auch hier bereits ein paar Fischerkollegen kennen gelernt, die mich mit Rat und Tat unterstützen. So wurde mir ein Handwagen geliehen, um das ganze Zeug ans Wasser zu bringen und die Forke zum Würmersuchen. Plätze sind mir empfohlen worden, ein Vorfach habe ich bekommen und viele viele Tips erhalten. Aber man muss alles einfach ein bissl lernen und das braucht Zeit.

Heute hat es jedenfalls nicht geklappt und ich konnte keinen Fang in der Hotelküche abgeben. Aber einmal werde ich sicher noch ausrücken.