Im Bergischen Land

Nach recht langer Zeit haben es die Corona Regeln wieder einmal ohne Quarantäne Androhungen zugelassen, dass wir die Schwiegereltern in Wuppertal besuchen konnten. Die Feiertage im Juni und die dadurch verlängerten Wochenenden haben es natürlich noch einmal sinnvoller gemacht, die nicht ganz kurze Reise anzugehen.

Wie üblich habe ich auch wieder einen Tag frei bekommen, um an die Wupper zu schauen. Es war wieder ein sehr entspannter Tag, den ich mir gemeinsam mit Marc an der Wupper gegönnt habe. Wir haben wieder beim Vereinsheim begonnen und die Stellen bis zur Wehr stromauf befischt. An einer für mich unscheinbaren Stelle hatte ich zwei starke Bisse, habe aber die Fische nach kurzem Drill verloren. Einer muss aber echt ein guter Fisch gewesen sein, der breite gelbe Flanke stark aufblitzen ließ.

Dieses Mal hatte ich natürlich auch einige Maifliegenmuster mit, aber natürlich sind die großen Eintagsfliegen dann nicht geschlüpft – vermutlich weil aufgrund des kühleren Wetters alles auch hier ein paar Tage oder sogar Wochen hinterher ist. Aber auch das gehört dazu.

Einige Fische so bis 30cm konnte ich auch landen, aber die großen haben sich wieder einmal sehr geziert.

Leider wurde Marc trotz Urlaub am „Zwickltag“ von seiner Arbeit eingeholt und dann entnervt aufgegeben, um die Mails die eintrudelten, daheim bearbeiten zu können. Die ständige Erreichbarkeit via Email ist eben manchmal echt ein Fluch und man kann nicht mehr abschalten und genießen, wenn man weiß, dass sich etwas „zusammenbraut“.

Blöderweise hat dann das Wetter auch nicht mehr so mitgespielt und es hat sich richtig schön „eingeregnet“. Irgendwie haben dann auch die Fische ihre Fische ihre Aktivitäten ziemlich minimiert. In den kurzen Regenpausen habe ich dann wieder einige Würfe gemacht, aber nicht mehr wirklich intensiv gefischt. Während des Regens konnte ich aber sehr nett mit einem Kollegen plaudern, der auch unter seinem Regendach am Camper auf ein Nachlassen des Regens wartete.

In Summe also ein durchwachsener, aber letztlich wieder entspannter Tag am Wasser im Bergischen Land.