Forelle & Äsche Verlag – ein tolles Projekt!

Servus liebe Freunde!

Heute darf ich Euch einmal einen kleinen Hinweis zu einem Projekt geben, das ich sehr erfreulich finde:

Tankred Rinder, Mitherausgeber des Buches „Nymphenfischen: Geheimnisse entlarvt“, hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinem jungen Forelle & Äsche Verlag englischsprachige Literatur für Fliegenfischer zu übersetzen, zu verlegen und so dem deutschen Sprachraum leichter zugänglich zu machen. Da ich bisher ähnliche Bücher auch schon sehr gerne im Original gelesen und immer sehr begeisternd gefunden habe, freue ich mich darauf, auch die Möglichkeit zu bekommen, Übersetzungen zu lesen. Für mich war jedenfalls John Gierach einer der maßgeblichen Anstöße, meine Reisen in die USA zu machen und ich hatte stets den Eindruck, schon da gewesen zu sein, weil ich die Kapitel der Bücher so plastisch im Kopf hatte.

Für seine ersten beiden Titel hat Tankred eine Crowdfunding Kampagne gestartet, auf die ich Euch hier hinweisen will, da ich hoffe, dass sich dieses Projekt nicht als einmaliger Versuch wieder verläuft, sondern in diesem Bereich vielleicht eine deutschprachige Klientel etabliert wird, die auch originär deutsche Werke interessanter machen könnte.

Die ersten beiden Titel sind:
• ‘Ferne Welt’ – C. R.-Wilson
• ‘Unendliche Stille’ – T. McGuane

Wie gesagt, halte ich dieses Projekt für unterstützenswert und schätze das Engegament von Tankred sehr. Vielleicht könnt Ihr ja einem Fischerfreund damit eine Freude machen oder lest selbst gerne einmal ein paar Zeilen, die Euch zum Träumen ans Wasser mitnehmen… Ich habe jedenfalls schon bestellt!

Link zum Crowdfunding Projekt Forelle & Äsche Verlag

P.S.: Festhalten möchte ich noch, dass ich zu diesem Hinweis weder aufgefordert wurde, noch Gegenleistungen dafür erhalte, sondern mich einfach wirklich über diesen Versuch freue, uns mehr Fliegenfischerliterarur zu bieten.