Ein geiler Tag!

Und nicht alleine deswegen! Auch ich hatte einen Fischkontakt am letzten Sonntag. Es war offenbar ein fängiger Tag. Alles hat gepasst. Punkt.

Leider hat mein Huchen nicht ganz so beherzt zugepackt, wie der von Michi, aber es ist einfach geil gewesen, wieder einmal einen Tag mit Aktion oder Reaktion zu erleben. Auch Michi, dem ich diesen Tag überhaupt zu verdanken habe, hatte an der selben Stelle dann einen tollen Biss. Vorerst ohne Erfolg.

Danach haben wir DIE Huchenstelle angefahren und es dort versucht. Leider mit dem Streamer ohne Erfolg. Aber – ich darf mich jetzt auch ein bisschen als beteiligt herausstreichen – auf meinen Rat, hat Michi, der unzufrieden war, doch die Spinnrute geholt. Und der zweite oder dritte Wurf war erfolgreich. Ein wunderschöner Huchen hat seinen Gummler genommen.

Ein wunderschöner Fisch. Ich habe mich total mitgefreut und war froh, wieder einmal einen solchen traumhaften Fisch vor die Kamera zu bekommen.

Leider hat auch diese schöne Geschichte einen Wehrmutstropfen: Auch dieser Huchen ist von einem Otter attackiert worden und hatte eine nicht unbeträchtliche Verletzung der Schwanzflosse. Wir haben uns nur gefragt: Wie oft hält der schöne und an sich fitte Fisch das aus? Ich hoffe, dass wir Pessimisten sind und dass alles nicht so schlimm ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Aber – wie gesagt – ich habe mich total gefreut, wieder einmal die Begeisterung eines Huchenfängers über dieses wunderbare Erlebnis, das für niemanden alltäglich ist, miterleben zu dürfen. Ich hoffe, dass Euch die Fotos gefallen und freue mich auf die weiteren Huchentage dieser Saison!