Was mach ich hier eigentlich… … …

420cm lange Ruten, 60 Gramm Wurfgewicht, Rodpod, Boilies, Rigs, Futter und vieles mehr.

All dieses Zeugs lud ich am Morgen in mein Auto für den heutigen Angeltag. Am Gewässer angekommen, das ganze ,,Klumpat“ an den Angelplatz schleppen um nach Rund fünf Stunden noch immer keine Antwort auf die oben gestellte Frage zu haben. Vor einigen Jahren jedoch war dies die Fischerei die meine Wochenenden und Nächte bestimmte, immer in Erwartung auf den großen Run, den kapitalen Karpfen. Zugegeben wenn der Biss erfolgt und das Adrenalin seinen Weg durch den Körper findet, hat das auch seinen Reiz. Allerdings sitze ich seit rund fünf Stunden eben genau in dieser Erwartung am Wasser und fühle mich machtlos. Eine Ortsveränderung ist mir angesichts der Masse an Ausrüstung einfach zu mühsam…

Jetzt gibts sicher den Ein oder Anderen der sich fragt warum ich nicht einfach Zuhause bleibe oder den Weg ans Fliegenwasser suche.

Ich verschrieb mich vor einigen Jahren einer kleinen Fischerrunde und da gehört das gemeinsame Fischen einfach dazu.

Kameradschaftspflege so zu sagen.

Nichts desto trotz schätze ich den Minimum an Ausrüstung beim Fliegenfischen wieder um einiges mehr.

Egal ob 1 oder 5 Fliegenboxen im Rucksack……