Traumsteyr

Alles, was ich auf diesem Blog im Frühjahr über die Steyr gejammert habe, hat sie heuer im Laufe des Jahres mehr als wieder gut gemacht. Ich habe dieses Revier schon lange nicht mehr bei so traumhaften Bedingungen befischt, wie in den letzten Wochen! Auch am Dienstag ist mir wieder ein Ausbruch geglückt und ich bin um 15:30 Uhr am Wasser gestanden. Wunderbares Herbstwetter, traumhaftes Wasser und ein paar Stunden Zeit.

Mit den geilen Nymphen, die ich bekommen habe, hatte ich auch noch einen Köder, auf den ich einfach vertrauen konnte. Eine wichtige Voraussetzung für Erfolge, denn man muss ganz klar sagen, dass die Fischerei trotz der wunderbaren Bedingungen nicht wirklich einfacher geworden ist. Schlüpfe und daher auch steigende Fische sind rare Ausnahmen. Lediglich vereinzelt und auch nur singulär sieht man Fische bei der Nahrungsaufnahme an die Oberfläche kommen. Ständige, verlässliche Steiger habe ich schon länger nicht mehr gefunden.

Ich habe dann wieder einmal eine Stelle gefischt, die ich so noch nie erlebt habe und konnte endlich wieder ein paar Regenforellen fangen. Leider ist die größte am Ende des Drills ausgestiegen. Aber ein Traum Nachmittag an der Traumsteyr – der Abschied wird schwer fallen!