The Same Rainbow’s End…

Wieder einmal gemeinsam einen Ausflug an „unsere“ Traun zu schaffen, haben David und ich nun schon lange versucht, aber jetzt hat’s endlich geklappt. Zum Glück sind wir damit auch vor dem großen Regen noch ans Wasser gekommen und haben wieder einmal alle Unwägbarkeiten und Probleme der Fliegenfischerei im Speziellen und des Lebens im Generellen diskutiert, wenn auch nicht gelöst.

Besonders schön war die Stimmung nach einem kurzen Schauer, als sich über dem Wasser ein wunderschöner Regenbogen gezeigt hat. Dabei lag mir dann die schöne Melodie von Moon River auf der Zunge, die ja perfekt auf unsere gemeinsame Leidenschaft passt.

Einen riesen Schreck hat mir ein Platscher ein paar Meter neben mir eingejagt, der sich dann als ebenso verschreckter Bieber heraus gestellt hat, der vor mir das Weite gesucht und die Traun überquert hat.

Die fischereilichen Erfolge haben sich bei unserem Ausflug zwar in Grenzen gehalten, aber die Schönheit des Abends haben wir in vollen Zügen genossen. Ich denke, dass ich das in den Bildern, die folgen, ganz gut einfangen konnte.