Juist II

Da sich in meinem Leben derzeit auch nebem dem Fischen einiges tut, bin ich ein bisschen ins Hintertreffen mit meinen Beiträgen geraten und muss ordentlich rückdatieren…

Auf Juist war es wieder einmal ein schöner Tag und vor allem lernt man daraus, dass man gemeinsam mehr Freude an einem Fischtag hat und wenn man auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen darf, wie ich bei Thomas, der mich unter seine Fittiche nahm, dann ist man auch erfolgreicher.

Das Wetter hat für unsere Fischerei besser gepasst, weil die Brandung einfach deutlich stärker war, als an meinem ersten Fischtag. Thomas hat mir erklärt, woran man gute Stellen erkennt, wie Priele und Strömungen verlaufen, welche Montagen am Praktischten und erfolgreichsten sind, und, und, und… Kurz gesagt: Ich habe viel gelernt und konnte es auch umsetzen. Daneben haben wir über Gott und die Welt, aber vor allem natürlich übers Fischen, meistens Fliegenfischen geplaudert. Ich habe richtig Lust bekommen, auch einmal an die Ostsee zu fahren und den silberblanken Meerforellen nachzustellen. Ich glaube, ich konnte Thomas vielleicht doch neugierig auf einen Ausflug nach Österreich machen, um unsere Fischerei kennen zu lernen.

Auf jeden Fall treffen wir uns im kommenden Jahr aber wieder auf Juist und ich freue mich jetzt schon, wieder einen Tag am Strand mit ihm auf Plattfische, Schollen und Wolfbarsch zu fischen.

Ein paar Bilder haben wir natürlich auch gemacht und vielleicht gefallen Euch einige davon.