Die bründlkloar Steyr und wiesengrün Traun!

Man muss den Sommer einfach manchmal nützen! Das habe ich gestern gemacht! Aufbruch aus dem Büro und auf an die Steyr. Wie ich schon geschrieben habe, ist die Steyr derzeit ein völlig anderer Bach! Man kann an Stellen queren, an denen man nicht im Traum daran gedacht hätte, auch nur zu fischen. Die Fische sind aber auch sehr verändert und nur in den schnellsten Partien aktiv, wo das Wasser extrem kühl und wahrscheinlich auch sauerstoffreich ist. Daher habe ich eine Stelle das erste mal überhaupt befischt und auch recht gut gefangen. Leider hat sich um sechs Uhr ein ordentliches Sommergewitter zusammengebraut und über Frauenstein entladen. Daher habe ich mich wieder ins Auto gesetzt und bin – nein, nicht nach Hause – sondern an die Traun gefahren. Scheiße, geht’s mir gut!

Dort habe ich mich zwar wieder von den steigenden Forellen pflanzen lassen, aber ich konnte den Tag wieder traumhaft ausklingen lassen.