Der Charme des „schlechten“ Wetters

Auch bei Regen ist die Steyr einen Ausflug wert! Die Stimmung ist charmant und man ist in der Regel alleine am Wasser – nicht, dass man sonst Massen von Leuten am Wasser treffen würde, aber auch die Schotterbänke, die sonst dem Grillen dienen, sind dann leer und still! Und wenn es wie am Sonntag nicht schüttet, sondern nur leicht regnet, das Wasser passt und die Fische steigen, dann hat man einen wunderbaren Tag.

Wenn dann auch noch die Fischerei passt, dann kann man sich nur glücklich schätzen. Mir ist dann auch noch ein Grand Slam gelungen – alle Fischarten der Steyr konnte ich überlisten. Regenbogen, Bachforelle, Äsche und sogar ein Seesaibling, vermutlich aus dem Stausee, waren dabei. Vor allem die Äsche war eine Freude, hat sie doch bei wohlwollender Messung an den magischen 50cm zumindest gekratzt…

Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug nach Klaus!