Nächster Versuch an der Steyr…

Leider ist das Wasser immer noch nicht völlig aufgeklart, obwohl es deutlich über eine Woche nicht mehr geregnet hat und das Wetter wunderbar war. Man fragt sich schon, woran das liegt und ob da nicht doch irgendwo wieder menschlicher Einfluss dahinter steht.

Aber dennoch und trotz des nicht so tollen Wetters ist es auch endlich einmal an der Steyr wieder gut gegangen. Vor allem haben die Fische am Nachmittag die paar sonnigen Minuten genützt, um zu steigen zu beginnen. Endlich auch einmal in etwas größerer Zahl und über einen längeren Zeitraum als die Sonne schon wieder hinter dicken Wolken verschwunden war. Die Fischerei, für die man die Steyr so liebt, hat wirklich wieder einmal große Freude bereitet! An einem großen Fluss Fische konstant mit der Trockenfliegen fangen zu können, ist meines Erachtens etwas ganz besonderes, das man nicht sehr oft erleben kann.

Hoffentlich regnet es nicht zu stark in den nächsten Tagen, dass wir die Strohwitwerschaft über den Staatsfeiertag auch gebührend ausnützen können.