Und wieder ein Nachmittag Steyr…

… und wieder ist das Wasser trüb, wenn auch deutlich klarer als bei meinem letzten Ausflug. Das Wetter war auch sonniger und die Hoffnung auf einen Schlupf, der Fische zum Steigen bringen würde, dass die Flossenträger meine Fliegen diesmal zumindest auch sehen würden, stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Und es war keine vergebliche Hoffnung. Die schönen tiefen Züge haben nette Äschen, einen Saibling und einige kleinere Bachforellen auf Nymphe geboten und in den flachen, ruhigen Zügen haben Fische bereitwillig die angebotenen Caddis-Emerger genommen, da relativ große Vertreter dieser Spezies geschlüpft sind. Der Ausnahmefang ist zwar ausgeblieben, aber der halbe Tag hat doch wieder Mut gemacht. Nach einer Sonderschonzeit von April bis jetzt sollte ja auch wirklich mal was gehen.